Vor allem im ersten Lebensjahr ist es uns wichtig immer für unser Baby da zu sein. Die Neugeborenen lernen in dieser Zeit am meisten und auch die folgenden zwei Jahre sind bekanntlich die prägendsten für Eltern und Kind.
Ein paar Monate vor der Geburt unseres Sohnes hatten wir uns entschieden nach der Wochenbettzeit zu reisen. So ging es ab August also los. Bei unserer Reise ist uns klar, dass die Gesundheit unseres Babys und die gemeinsame Zeit immer im Vordergrund stehen wird. „Wir reisen nur dann, wenn unser Baby es will“. Das ist unsere oberste Priorität!
Um eine flexible Reise zu realisieren haben wir uns gefragt welche Beförderungsmittel in Frage kommen. Immer mit dem Gedanken vor Augen, dass unser Baby einfach nicht mehr weiter Reisen möchte, wir an einem Tag gar nicht erst die Reise antreten wollen oder können. Auf eine Pro- und Kontraliste verschiedener Fortbewegungsmittel verzichten wir an dieser Stelle. Unsere Entscheidung viel letztendlich auf das klassische Wohnmobil, dicht gefolgt von einem Hausboot- wir kauften also unser Wohnmobil (unseren Ove).
Auf geht´s! Wir sind Reise-Eltern!
Commentaires