top of page
Reise-Eltern

Reisen mit Corona

Aktualisiert: 5. Mai 2020

Stay at home! Das ist der momentane Aufruf an die menschliche Bevölkerung auf diesem Planeten. Bei Reise-Eltern ist das allerdings etwas anders. Das Wohnmobil ist unser zu Hause und es fällt uns nicht schwer dort zu bleiben. Wir haben die letzten Monate nichts anderes gemacht und autark im Wohnmobil gelebt. Der Unterschied zu einem feststehenden Haus ist nur, dass wir das Wohnmobil bewegen können. Unser Aufenthalt in der Natur oder in Städten ist dadurch abwechslungsreicher.

Da wir zur Zeit des Shutdown in Niedersachsen waren, hat es uns auch ganz gut getroffen. Zumindest ist es ein Bundesland mit einem Nationalpark dessen Berge über 1000 Meter hoch sind und es hat ein Meer mit schönen Inseln. Letztere sind uns zur Zeit allerdings auch nicht zugänglich. Viele Bundesländer haben momentan die Einreise verboten und wir bleiben deswegen erstmal hier. Wir haben uns gefragt ob wir überhaupt weiter unterwegs sein können aber es spricht eigentlich nichts dagegen. Wir gefährden niemanden mehr als andere es tun und wir kommen auch nicht mit Menschen in näheren Kontakt. Letztendlich ist es wie bei allen anderen auch. Es wird eingekauft wenn nötig und der Aufenthalt zusammen im Freien ist nicht verboten oder gefährlich solange der Abstand und die Schutzmaßnahmen eingehalten werden. Auf absehbare Zeit wird das Reisen sicherlich wieder normal möglich sein aber in diesem Moment und voraussichtlich auch in den nächsten Monaten ist das Reisen mit einem Wohnmobil, Camper oder Wohnwagen die einzige Lösung. Wir sind dankbar, dass es uns in dieser schwierigen Zeit so gut geht und wir unser Wohnmobil haben.

Im Gegensatz zu uns wird die Welt von unserem Baby immer größer und es erfreut sich an den kleinen Dingen im Leben. Unserem Baby ist es dabei egal wo wir gerade sind und die Freude liegt immer direkt vor seinen Füßen. Wir sehen die Welt durch seine Augen und das macht die Situation umso schöner! Wenn man genau hinschaut, gibt es so viele schöne Dinge zu entdecken die genau vor uns liegen ohne in die weite Welt reisen zu müssen. Das Wetter spielt auch gerade mit und es ist schon wie im Sommer.

Trotzdem hoffen wir natürlich auf eine bessere Zukunft für uns alle, ohne Virus und mit unserer früheren Reisefreiheit. Es wird wohl aber nie wieder so sein wie früher denn auch die Wirtschaft ändert sich bereits. Man erkennt schnell auf welche unnötigen Dinge verzichtet werden kann, wenn man muss!

Als alles in Europa begann und wir mit zusehen mussten wie schwer es Italien getroffen hat waren wir bestürzt und mussten oft an die wunderbaren Menschen und an unseren langen Aufenthalt dort denken.


Wir bleiben weiterhin zu Hause im Womo!


Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


Post: Blog2_Post
bottom of page